Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Impressionen aus Reutlingen
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Unser Ziel ist klar:
Das Beste für Wasser

Pumpenschacht des Regenüberlaufbeckens in der Darrenstraße wird saniert


Im Rahmen der Sanierungen haben die von der Stadtentwässerung Reutlingen beauftragten Firmen seit 2017 neue Schächte, Betriebsflächen und ein neues Betriebsgebäude mit neuer Steuerungstechnik, Waschmöglichkeit und Toilette gebaut. Nun, als einer der letzten Schritte wurde ein undichter Pumpenschacht des Regenüberlaufbeckens saniert. Mit Hilfe eines Autokrans konnte ein Fertigteilschacht aus glasfaserverstärktem Kunststoff in den bestehenden undichten Schacht eingesetzt werden. Vorteil der Schacht-in-Schacht Sanierung: schnellere Umsetzung und geringere Kosten. Zunächst musste dafür aber der bestehende Schacht mit Lasern gescannt und vermessen werden, um den neuen Schacht passend gestalten zu können. Wichtig dabei war genügend Platz zu haben für den Einbau und den Betrieb der Pumpen. Eine besondere Herausforderungen bei der Sanierung war der Rückhalt des Grundwassers im acht Meter tiefen Schacht während des Einbaus.
Nach dem Verdämmen der Hohlräume zwischen dem alten und neuen Schacht müssen nun noch die Belagsarbeiten um den Schacht abgeschlossen werden. Dann ist das Regenüberlaufbecken wieder auf dem neusten Stand der Technik und bereit, das Wasser des Erlenbachs in der Zukunft stets sauber zu halten.

Die Stadtentwässerung Reutlingen bietet Ihnen noch mehr Informationen zu Regenüberlaufbecken an.
  • Stadtentwässerung Reutlingen
  • Ein Eigenbetrieb der Stadt Reutlingen
  • Postadresse: Marktplatz 22 · 72764 Reutlingen
  • Hier finden Sie uns: Gustav-Werner-Straße 25 · 72764 Reutlingen
  • Telefon 07121 / 303-2576 · Fax 07121 / 303-2272
  • ser@reutlingen.de
  • Zum Kontaktformular
  • Öffnungszeiten
  • Montag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag 08:00 - 13:00 Uhr