Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Impressionen aus Reutlingen
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Unser Ziel ist klar:
Das Beste für Wasser

Klärschlammsilo im Klärwerk West aufgestellt


Im Frühjahr 2017 wurde der Auftrag von der Stadtentwässerung Reutlingen vergeben, nun war es endlich soweit: Ein 21,2 Tonnen schweres Klärschlammsilo wurde am 25. Juli 2019 auf dem Klärwerk West aufgestellt. Zwei Tage war es mit einem Schwerlasttransporter unterwegs von Hilchenbach in Nordrhein-Westfalen bis nach Betzingen. Das alte Klärschlammsilo war mittlerweile über 35 Jahre alt und stark korrodiert. Auch war die Durchfahrtshöhe unter dem alten Silo zu niedrig für manche Lastwägen, die den entwässerten Klärschlamm abtransportieren.

Das neue Silo bietet mit einem Podest von über vier Metern Höhe nun genügend Platz unter dem Silo. Mit 15 Meter Höhe und vier Meter Durchmesser passen etwa 186 Kubikmeter Klärschlamm in das Silo hinein. In den nächsten Wochen werden nun noch die Wendeltreppe angebracht und weitere Installationsarbeiten durchgeführt. Daher wird es noch voraussichtlich bis Ende 2019 dauern, bis das alte Silo seinen Dienst beendet und das neue Silo in Betrieb gehen kann.

Hier finden Sie einen Film über die Anlieferung und das Aufstellen des Silos sowie weitere Informationen zum Klärwerk West in Betzingen.
  • Stadtentwässerung Reutlingen
  • Ein Eigenbetrieb der Stadt Reutlingen
  • Postadresse: Marktplatz 22 · 72764 Reutlingen
  • Hier finden Sie uns: Gustav-Werner-Straße 25 · 72762 Reutlingen
  • Telefon 07121 / 303-2576 · Fax 07121 / 303-2272
  • ser@reutlingen.de
  • Zum Kontaktformular
  • Öffnungszeiten
  • Montag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag 08:00 - 13:00 Uhr