Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Impressionen aus Reutlingen
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Unser Ziel ist klar:
Das Beste für Wasser

Brücke für Betzingen


Die Echaz wird bei der Umgestaltung der Grünanlage Gaasgarten mehr Platz zum Ausufern bekommen. Das bedeutete für die Planung des neuen Gaasgartens, dass die Fußgängerwege versetzt werden mussten. Dies galt auch für die alte Brücke, die zudem sanierungsbedürftig war und nun komplett ersetzt wurde.

Für die neue Brücke wurden zunächst die Widerlager vor Ort als Fertigteile abseits des eigentlichen Standorts betoniert und anschließend am 17. Mai 2021 mittels eines Krans an ihren Standort gehievt. Erst dann wurde der Stahloberbau der Brücke durch einen Schwerlasttransport aus Niedersachsen angeliefert, ebenfalls durch einen Kran angehoben und auf die Widerlager gesetzt.

Die neue Brücke wurde um etwa einen halben Meter angehoben, leicht seitlich versetzt und damit dem neuen Wegeverlauf in der Neigung angepasst. Voraussichtliches Bauende und Übergabe an die Betzinger Bürger wird Ende September 2021 sein. Dann stehen lediglich noch im Spätherbst die vorgesehene Pflanzung von Sträuchern und Bäumen aus.

  • Stadtentwässerung Reutlingen
  • Ein Eigenbetrieb der Stadt Reutlingen
  • Postadresse: Marktplatz 22 · 72764 Reutlingen
  • Hier finden Sie uns: Gustav-Werner-Straße 25 · 72762 Reutlingen
  • Telefon 07121 / 303-2576 · Fax 07121 / 303-2272
  • ser@reutlingen.de
  • Zum Kontaktformular
  • Öffnungszeiten
  • Montag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag 08:00 - 13:00 Uhr