Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Impressionen aus Reutlingen
Volltextsuche auf: https://www.ser-reutlingen.de
Unser Ziel ist klar:
Das Beste für Wasser

Taschentücher für sauberes Wasser


Mittlerweile den dritten Winter in Folge macht die Stadtentwässerung Reutlingen gemeinsam mit in diesem Jahr 21 Reutlinger Apotheken auf die richtige Medikamentenentsorgung aufmerksam.

Dafür hat die SER Taschentücherpackungen produziert, welche die Reutlinger Apotheken nun kostenlos an ihre Kunden ausgeben können. Darauf zu lesen ist der Hinweis, dass alte Medikamente nicht in die Toilette gehören, sondern über die Restmülltonne entsorgt werden sollen. Dies ist der einfachste und für die Umwelt sicherste Weg für die Entsorgung.

Besonders im Winter helfen den Menschen Medikamente jeglicher Art. Wenn aber alte oder nicht mehr benötigte Medikamente in der Toilette landen, können die Kläranlagen die Wirkstoffe nicht restlos aus dem Abwasser entfernen. Dann landen Rückstände in unseren Bächen und Flüssen, wo sie für Tiere und Pflanzen gefährlich sein können. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur richtigen Arzneimittelentsorgung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg sowie ein humorvolles Video zum Thema von unseren Kollegen der Berliner Wasserbetriebe.

Zwei Taschentücherpackungen der Stadtentwässerung Reutlingen mit dem aufgedruckten Hinweis zur Entsorgung alter Medikamente.